Schnüffelspiele für Hunde

1 Beitrag

Die Nase eines Hundes ist das wichtigste Organ eines Hundes. Über den Geruch fängt ein Hund die Stimmung eines anderen Hundes oder einem Menschen auf. Aber nicht nur das. Über die Nase eines Hundes kann Wild über eine sehr weite Entfernung wahrgenommen werden. Einmal die Witterung über die Nase aufgenommen, kann die Jagd beginnen. Gerade weil die Nase für einen Hund so überlebenswichtig wichtig ist, sollte man sie nie außer Acht lassen. Nicht bei der Hundeerziehung, nicht bei dem Spielen mit einem Hund oder dem alltäglichen Training.

Für das Training, sowie das Spielen mit einem Hund über den Geruchssinn, gibt es verschiedene Hilfsmittel und Schnüffelspiele. Hier stellen wir dir einige dieser Schnüffelspiele vor und geben dir hilfreiche Tipps um deinen Hund richtig auszulasten.